> Zurück

Faustball Hallenmeisterschaft 2017 / 18 zweiter Spieltag

Wiederkehr Reinhard 30.11.2017

Bericht des zweiten Spieltages der Wintermeisterschaft.

 

Samstag 25.11.2017 Turnhalle Breiti in Embrach.

Die Meisterschaft der 3 und 4 Liga geht weiter. Wie immer trafen sich die Mannschaften ca 1 Stunde vor dem ersten Spiel an diesem Tag in Embrach. So konnte man sich in aller Ruhe umziehen und noch einen Kaffee trinken bevor man sich ans warmlaufen machte.

Alle waren da ausser zwei Mitspieler der 4 Mannschaft. Die beiden hatten das Verkehrsaufkommen am Gubrist etwas unterschätzt. Sie kamen dennoch ca 5 Minuten vor Spielbeginn in der Halle an. Nun ging es aber schon los mit dem ersten Spiel.

 

Im ersten Spiel traf FB Dietikon 3 auf FB Wallisellen 2 und unsere Spieler machten dort weiter wo sie am ersten Spieltag aufgehört hatten, sie gewannen das Spiel ohne Satzverlust mit 3 zu 0.

Im zweiten Spiel an diesem Tag musste nun unser neues Team FB Dietikon 4 zeigen, ob der erste Spieltag mit Glück so viele Punkte brachte oder ob man doch schon eine eingespielte Mannschaft ist. Sie trafen auf die Mannschaft von MR Peter & Paul, die ersten beiden Sätze verliefen schon fast nach Plan um man gewann diese auch ohne grosse Mühe. Jetzt kam der dritte Satz. Unser Team begann wie in den beiden verherigen Sätzen, es gab aber einen kleinen Unterschied, der Gegner machte bei weitem nicht mehr so viele Eigenfehler wie zuvor. Es kam zu einem Spannenden Satz der zuguter letzt doch noch mit würgen und biegen mit 13:11 zu unseren Gunsten entschieden werden konnte. Somit gewannen sie ihr erstes Spiel an diesem Tag auch mit 3:0.   

Im 5 Tagesspiel traf FB Dietikon 3 auf MR Peter & Paul, unser Team spielte wie immer sehr geschlossen und diktierte das geschehen auf dem Feld. Um es mit wenigen Worten zu beschreiben, das Team passt einfach zusammen oder noch besser die Miri hat ihre Jungs im Griff. FB Dietikon 3 gewann mit 3:0, sie bleiben somit in der vierten Liga der unangefochtene Spitzenreiter mit 14 von möglichen 15 Punkten. 

FB Dietikon 4 traf im 6 Spiel auf FB Wallisellen 2 und es passierte etwas das wohl schon jede Mannschaft erlebt hat, man begann sich vom gegner einlullen zu lassen. Leider verloren sie die ersten beiden Sätze an den Gegner. Nach der kurzen Pause in der sich der Käpten Jason Schmid mit aufmunternden Worten an seine Mitspieler richtete begann er mit einem Service Winner den 3 Satz, die Worte von Ihm haben alle inspiriert und nach kaum 10 Minuten stand es 10:4 für unser Team, noch einen Punkt brauchte man um den Satz zu gewinnen. Jetzt passierte etwas das eigentlich nicht so vorgesehen ist. Unser Käpten Jason nahm ein Timeout, es war etwas verwirrend, denn ein Timeout nimmt man dann wenn man den Spielfluss des Gegners brechen will und nicht um den eigenen zu brechen. Aber alles halb so schlimm, mit seinem nächsten Service machte er den erlösenden Punkt zum 11:04 und alle waren glücklich, vor allem die verwirrten Zuschauer. FB Dietikon 4 steht somit in der laufenden Tabell auf Rang 3, Cooles Ding macht weiter so.

 

Sonntag 26.11.2017

FB Dietikon 1 musste auch in Embrach zur zweiten Meisterschaftsrunde auflaufen.

Im ersten Spiel traf man auf FBS Schlieren 3 es war zu beginnein Spiel welches von auf und abs gezeichnet war aber je länger das Spiel wurde merkte man das heute nicht der Tag von FB Dietikon 1 sein würde. vor allem auch weil vor dem Spiel noch von Roger Schmid berichtet wurde, dass sich Steve verletzt hatte und somit nicht mitspielen konnte. FB Dietikon verlor das Spiel mit 0:3 Punkten.

Im zweiten und letzten Spiel an diesem Tag musste man noch gegen FBS Schlieren 2 antreten. Als Zuschauer hatte man nachdem ersten verlorenen Satz das Gefühl das es eine Kopie des ersten Spieles war. Es wurde auch leider so, alle aufmunternden Zurufe waren leider nicht genug damit sich unsere Mannschaft steigern konnte. Man verlor auch dieses Spielmit 0:3 Punkten.

Leider verloren sie somit ein paar Ränge in der Tabelle und belegen nun den 6 Rang.

 

Es Spielten:  

 

FB Dietikon 1 Roger Schmid, Marcel Sauer, Marco Rindlisbacher, Adi Bigler, Marcel Greter und unser aller Toni Keist  

FB Dietikon 2 Tobias Bischofberger, Rolf Häner, Daniel Isenschmid, Hans Peter Mauch Junior, Victor Bussey und Sandro Sailer  

FB Dietikon 3 Miriam Preisig, Roland Moser, Kurt Herzog, Tom Herzig und Michel Locherer  

FB Dietikon 4 Jason Schmid, Jörg Widmer, Carmen Walder, Claudine Burkhalter, Brigitte Burkhalter, und Eduard Hagi