> Zurück

Sommerfest light

Christa Wydler 05.09.2020

Sehr light!!  

Der Vorstand hatte anfangs Jahr bereits ein Thema fürs Sommerfest festgelegt. Dieses verraten wir hier nun aber nicht, denn wir können hoffentlich nächstes Jahr darauf zurück greifen. Diesbezüglich haben wir die Dekoration noch nicht eingekauft und auch die Würste noch nicht bestellt! Dann aber kam der ganze Lockdown und das Abstand halten dazwischen.

So ganz still und leise wollten wir uns aber nicht in die Sommerpause verabschieden und luden daher – anschliessend an das wöchentliche Nordic-Walking - zu einem gemeinsamen Grill-Abend (nur bei schönem Wetter) ein, mit der Bitte, Fleisch und Getränke selber mitzubringen.  

Die Esswaren wurden im Grillraum weggesperrt, nicht dass sich daran Hund oder Fuchs gütlich tun und wir marschierten zuerst eine gute Stunde los. Erfreulich war, dass sich nach unserer Rückkehr noch ein paar Frauen zu den Sportstypen gesellten. Los ging es dann mit der „Brötlete“. Da haben wir Kaspar schon etwas vermisst, denn seine bessere Hälfte hatte ein paar Anfangsschwierigkeiten beim Grillieren. Das Feuer wollte einfach nicht brennen. Schlussendlich hat es aber geklappt und der würzige Duft der Würste vertrieb die Viren, zog aber später die Mücken an.  

 

Mit Abstand sassen wir auf der Treppe des Vereinshauses und genossen Wurst, Wein und Wasser und gedachten der Turnerinnen „ennet dem Jordan“, bzw. der Reppisch, die sich dort versammelten und ihr Sportpensum wohl Richtung Spreitenbach absolvierten. Es war schön, sich vor der langen Sommerpause nochmals zu treffen und bei einem warmen Abend zu plaudern.    

Wie die Sommersaison abgeschlossen, trafen wir uns auch zum Semesterbeginn wieder auf der Holzmatt. Nordic-Walking, dann Würste braten und etwas zusammensitzen (auf Distanz). Wieder gab es Probleme mit dem Grill (diesmal lag es an der Gasschlauch-Befestigung), Hilfe – ohne Explosion – kam aus den Reihen der Turnerinnen und wir konnten uns am saftigen, teilweise auch etwas schwarzen Bratgut erfreuen.  

Aber man merkte: „es herbschtelet“ (nicht nur bei uns) und wir blieben nicht mehr allzu lange auf der kühlen Treppe sitzen. Zum Austauschen von ein paar Neuigkeiten reichte es allemal und einige freuten sich auf das wieder intensive Turnen in der Halle. Natürlich unter Einhaltung des Schutzkonzeptes!  

Oh jeh, schon heisst es: Sommer ade!                                                             

Christa