> Zurück

1 Runde Faustballmeisterschaft Feld 2019

Wiederkehr Reinhard 13.05.2019

Am Samstag 11.05.2019 wurde auf der Holzmatt die erste Runde der Feldmeisterschaft 2019 ausgetragen.

Die zweite Liga wurde auf der Holzmatt durchgeführt, die dritte Liga in Rafz wurde abgesagt. Für mich war das eigentlich etwas erfreuliches. So musste ich mich nicht entscheiden an welchen Ort ich fahre um eines der beiden Direktbegegnungen unserer Teams zu schauen.

Das Wetter an diesem Tag machte auch was es wollte, ausser Schnee und Hagel war alles vertreten.

Es Regnete, es war trocken aber bewölkt, es kam die Sonne hervor und es stürmte eine kuze Zeit, das wir eine kurze Spielpause einglegen mussten.

Im Nachhinein war ich aber froh, das wir unseren ersten Spiletag nicht absagen mussten.

Um 12:00 Uhr war es dann soweit.

Auf Feld eins trafen unsere beiden Teams FB Dietikon 1 und FB Dietikon 2 aufeinander. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe, viele dachte vielleicht es würde ein einfaches Siel für FB Dietikon 1, aber es kam anders als man dachte. Vor allem Jason machte ein sehr gutes Spiel, seine Anschläge brachte FB Dietikon immer wieder in Bedrängnis. Seine Bälle machten nämlich nicht das, was der Gegner erwartete. Normal bekommen die Bälle im Nassen einen Geschwindikeitszuschuss und man kann als Hintermann auf den Ball warten, nicht so bei Jasons Anschlägen, der Ball blieb nach der Bodenberührung stehen und das machte den Hinterleuten ein ums andere mal schwer, denn sie mussten den Ball nach vorne erlaufen. Auch sonst war das Spiel mit einem speziellen Momenten versehen, Roger Schmid im Team von FB Dietkon 1, stand seinem Sohn Jason Schmid in FB Dietikon 2 gegenüber.

Der erste Satz wurde dann doch noch von FB Dietikon 1 mit 11 : 8 Bällen gewonnen.

Der zweite Satz musste in die Verlängerung und wurde erst mit 15 : 14 von FB Dietikon 1 ins "Trockene" gebracht.

Im dritten Satz war dann ein wenig die Luft raus, verständlich wenn der zweite Satz so knapp vor einer kleinen Sensation, leider für FB Dietikon 2 doch noch verloren ging. Der dritte Satz endete mit 11 : 06 für FB Dietikon 1.

Die restlichen Resultate von FB Dietikon 1 an diesem Tag

gegen FB Wallisellen 1 gewannen sie mit 3 : 0 Sätzen

gegen FB Embrach 1 verloren sie mit 2 : 1 Sätzen

und gegen FBS Schlieren 3 verloren sie leider auch mit 2 : 1 Sätzen

 

Die restlichen Resultate von FB Dietikon 2

gegen FB Embrach 1 verloren sie mit 2 : 1 Sätzen

gegen FB Wallisellen 1 gewannen sie mit 2 : 1 Sätzen

und gegen FBS Schlieren 4 verloren sie mit 2 : 1 Sätzen

 

Beide Mannschaften sind aus meiner Sicht sehr gut in diese Meisterschaft gestartet und ich bin mir sicher, das wir noch mehr tolle Spiele von beiden Teams erwarten dürfen.