> Zurück

Büli Cup 2017

Marion Holzer 03.04.2017

Mit dem traditionellen Büli-Cup starteten unsere Kunstturner in die Wettkampfsaison 2017.

In der Kategorie EPA zeigten Fynn Brunner und Nico Iselin das Gelernte. Für Nico war es der erste Wettkampf überhaupt, für Fynn - nach dem Testtag 2016 - der Zweite! Die Aufregung und ungewohnte Umgebung – durch die sensationell schöne Halle sicherlich nicht negativ beeinflusst – hatten sicher auch etwas Einfluss auf die geturnten Übungen. Diese gelangen nicht, wie – vor allem von den Turnern selbst – erhofft; was hier und da zu etwas enttäuschten Gesichtern führte. Das Sponsoring Give-away in Form eines Bären-Kässelis machte aber Einiges wieder wett.

 

Die zweite KUTU Gruppe des KTV Dietikon startete um 11.35 Uhr in der Kategorie EP, vertreten durch Valentin Korbee, Riccardo Pantalena (er turnte seinen ersten Wettkampf), Leon Krasniqi und Lars Holzer. Alle Turner waren konzentriert und starteten respektabel am Pferd Pauschen. Auch an den Ringen waren die Leistungen im Rahmen der Erwartungen. Am dritten Gerät, dem Sprung, war dies leider nicht mehr bei allen der Fall.
Der Barren war wiederum zufriedenstellend. Die Übungen am Reck waren ansprechend un mit Sicherheit besser als im zweitletzten Training. Am Boden, dem rückblickend wohl schwächsten Gerät, schlichen sich am meisten Fehler ein, die Noten zeigten dies deutlich. Leider erzielte kein Turner eine Auszeichnung. Beim einen oder anderen Turner war die Enttäuschung gross und muss noch etwas verdaut werden.

Und nun werden die kommenden Wochen bis zum nächsten Wettkampf lückenlos genutzt um bessere Resultate zu erzielen!

 

 

 

Wir bedanken uns bei den zahlreich angereisten Fans, die unsere Turner mit viel Applaus unterstützten! Ein grosses Merci geht an Stefan Seiler, der seinerseits als Wertungsrichter am Boden amtete, an Stefan Hunn, der die Athleten betreute und an Ralph Signer, der ebenfalls als Fan anreiste!