> Zurück

Frühlingsplatzputzete auf der Holzmatt Samstag 27.04.2019

Wiederkehr Reinhard 29.04.2019

Am Samstagmorgen trafen sich alle, um wieder einmal auf der Holzmatt für Ordnung zu sorgen. Wie leider schon an der letzten Herbst Putzete regnete es am Morgen, zwar nur leicht aber dennoch durchgehend bis zum Mittag.

Nichts desto Trotz begannen alle mit den Arbeiten welche sich die Platzkommission zum Ziel gemacht hatte.

 

Sandro montierte eine Steckdose für den Aussenbereich an die gewünschte Stelle und Burki räumte den Garderobenbereich und den Materialraum wieder einmal auf, damit unser Platzangebot für die richtigen Dinge wieder einmal richtig genutzt werden kann.  

 

 

 Kurt machte sich mit Moritz daran den Unterstand mit dem Hochdruckreiniger zu säubern.  

 

 Dani machte sich in schwindelerregender Höhe daran die Bäume noch ein wenig zu stutzen.  

 

 Röbi und Martin befreiten unsere Zufahrt wieder von den Ästen und dem Überwuchs aus dem Wald.  

 

 Auch die Damen befreiten alle Fenster von Schmutz und Dreck. Natürlich wurde auch das Clubhaus und die Sanitäranlagen von den Damen gereinigt und wieder auf Vordermann gebracht.  

 

 Auch am Kulinarischen Wohl durfte es nicht fehlen, deshalb bahnte sich auch Roger einen Weg zum Club Haus, um uns wieder mit einem sehr guten Mittagessen zu verwöhnen. Nach dem obligatorischem Kaffee (mit Gipfeli und Brioschli) gab es feine Älplermagronen zum Mittagessen.  Wie immer, seit wir das eingeführt haben, wurden wir von Roger sehr fein verköstigt.  

 

 Mit der Hilfe von Carmen und Jason durfte ich den alten Diskuskreis mit Erde auffüllen, damit wir endlich, auch wenn es im Ecken der Wise ist wieder einmal einen Ebenen Bereich mehr haben. Edi stutzte mit Carmen zuvor noch das Pampas Gras beim Haus zurück.  

 

 Rolf machte sich mit seiner Mannschaft von den Steinstössern auch daran ihren Bereich auf dem Roten Platz für das Jahr bereit zu stellen.  

 

Nach dem Mittagessen war dann eigentlich schon fast fertig.  Um ca. 15:00 Uhr war dann wirklich alles vorbei und jeder konnte nachhause gehen um seine Blessuren, (vor allem Carmen) zu pflegen.  

 

Vielen Dank an alle Helfer die den Weg an einem wiedermal verregneten Putztag auf die Holzmatt gefunden haben. Es ist immer wieder schön zu sehen mit welchem Elan und auch welcher Freude an so einer Putzete mitgeholfen wird.

 

Einen speziellen Dank geht dabei an unsere ältesten an diesem Tag, nämlich an Röbi, Martin und Kurt. Ich möchte nicht wissen ob es schon einmal eine Platzputzete ohne Röbi oder Martin gab und auch Kurt wird schon an vielen dabei gewesen sein aber eines weiss ich genau ohne diese drei wäre es nicht dasselbe, für mich.

 

Also vielen, vielen Dank an euch drei.