> Zurück

Sommerfest 60 Jahre

Christa Wydler 25.10.2016

Sommerfest SVKT Frauenturngruppe 60 Jahre jung

So, wie mir bekannt ist, erfolgte die Trennung Damen/Frauen aus einem „Gewitter" im Verein, Gewitter waren diesmal auch aus den Wetterprognosen zu entnehmen. Hauptsache, wir „gewitterlen" nicht. Bei uns herrscht, Gott sei Dank, eitel Sonnenschein und ich hoffe doch fest, dass das schöne Wetter weiterhin anhält. 

Frohlocken bereitete mir – wie hässlich – der Regensprutz, gerade dann, als sich der Vorstand um 16.00 Uhr zum Einrichten traf. Frohlocken, denn dann mussten die Tisch- und Bankgarnituren nicht auf die Wiese geschleppt werden, sondern für das Sommerfest konnten im KTV-Haus die Tische hergerichtet werden.

Sonnengelbe Tischtücher, blaue Servietten und Fotos, die sich bei mir so angesammelt haben. Papierbilder, wie das so üblich war. Jetzt, mit der Elektronik werden die nur noch gespeichert und ab und zu ein Bild für eine spezielle Angelegenheit ausgedruckt. Aber es ist halt schon so, man sieht nie jünger aus, wie auf alten Fotos. Wovon, das darf ich schon sagen, die eine oder andere Turnerin sich eher positiv entwickelt hat. Der Humor ist bei allen aber geblieben, gäll Sonja, Dich sieht man immer herzlich lachen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Apéro konnten wir dann doch noch draussen servieren, es herrschte wieder strahlender Sonnenschein. Der diesjährige Mix: Waldbeerenliqueur, Weinbrand (eine ganze Flasche), Grapefruitsaft und Prosecco und, damit das alles wirklich schmeckt: Zitronensaft und Rohrzucker.

Unsere Präsidentin, Vreni Ganzoni, übernahm herzlich die Begrüssung und wünschte allen „en Guete".

 

Wurstsalat, Hörnli- und grüner Salat. Für fast 50 Turnerinnen haben wir Wurst- und grüner Salat ordentlich berechnet, mit dem Teigwarensalat aber hätte man eine ganze Kompanie verpflegen können. Schnell gekocht hatte ich für meine Gäste am nächsten Tag, habe einfach eine Schüssel Hörnlisalat mitgenommen, dazu heisser Fleischkäse und auch zur Abendeinladung habe ich den Rest mitgenommen. Mich mit fremden Federn geschmückt, betreffs delikater Zubereitung. Es wird nichts weggeworfen!!

Der „Gägg" mit den Wunderkerzen auf den Glacecakes hat nicht ganz hingehauen.

Als endlich die Kerzen brannten, war das Eis schon fast geschmolzen.

Ja, nu, allzu kaltes Essen sei ja nicht so gesund! Zudem hat uns ein anderer noch kräftig ins Haus geleuchtet, denn gegen 21.30 Uhr, Blitz, Donner und Regenschauer. So mussten einige Turnerinnen ohne Regenschutz den Heimweg antreten. Ich hoffe aber, dass sich niemand erkältet hat, und „Räge macht schön".

Der Vorstand aber setzte da andere Massstäbe: Es ging ans Aufräumen und Putzen und dann brachte uns Vreni Ganzoni alle per Auto nach Hause! Schwer beladen, aber „nichts mit Regen und schön"!! Aber, noch schöner wäre ja fast kitschig.

Christa