> Zurück

Ausflug Donnerstagsturnerinnen 2016

Ruth Steiner 25.10.2016

Ausflug der Donnerstagsturnerinnen

vom 30. Juni 2016

Ja der Juni hatte es so wettermässig in sich, sollte man einen Ausflug wagen oder nicht. Nun wir wagten es. So trafen sich 19 reisefreudige Turnerinnen am Bahnhof in Dietikon. Unser erstes Ziel war Zürich, Bahnhof Stadelhofen, wo uns auch schon die ersten Regentropfen empfingen. Über die Quaibrücke zum Bürkliplatz zur Schiffsanlagestelle. Leider konnten wir uns nicht, wie von Sonja geplant, gemütlich hinsetzen. So warteten wir, stehend, im Regen auf unser Schiff. Auf dem Schiff kamen wir dann zu unserem heiss ersehnten Kaffee. Die Fahrt nach Rapperswil verging wie im Fluge. Es wurde gelacht, diskutiert oder einfach nur die Fahrt genossen. 


In Rapperswil empfing uns herrlichen Sonnenschein, bei so "reisenden Engeln" kann der Himmel nur lachen. Schon verspürten die ersten einen kleinen Hunger, so machten wir uns auf den Weg ins Restaurant. Wo uns ein gedeckter Tisch auf der Terrasse erwartete.

Neben der tollen Aussicht auf den See konnten wir auch ein gutes Essen geniessen. Nach dem feinen Essen machten wir einen kleinen Verdauungsspaziergang durch die bekannten Rosengärten und das Kapuzinerkloster von Rapperswil.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele schöne Häuser konnten wir auf unserem Spaziergang durch die Rosenstadt bewundern. Zum Abschluss unseres Ausfluges nach Rapperswil sassen wir alle gemütlich im Kaffee und genossen einen kleinen Dessert. Mit dem Zug ging es dann zurück nach Dietikon. Wo wir alle wieder wohlbehalten ankamen.

Ein wundervoller Tag ging zu Ende. Alles kann man organisieren nur das Wetter nicht, aber das Wetter war auf unserer Seite.

Vielen Dank Sonja für die super Organisation dieses Ausfluges.

Für die Donnerstagsgruppe

Ruth Steiner