> Zurück

Alisha Thaller und Dario Speidel sind auch 2016 Schweizer Meister

Jörg Stucki 29.06.2016

Der KTV Dietikon mit Alisha Thaller gewann zum dritten Mal in Folge den Senioren Meistertitel im Gemischten Paar, zwei Mal in Folge mit Dario Speidel. Die Vorbereitung war alles andere als ideal. Alisha war im Schullager, Dario steckte in mitten von Abschlussprüfungen, so hatten sie über mehr als eine Woche vor den Meisterschaften kein Training mehr. Wir haben das frühzeitig bemerkt und dies einberechnet. Sicheres Turnen ohne grosses Risiko war die Devise. Die beiden haben die Vorgaben getreu umgesetzt, es hat alles gepasst. Bereits nächste Woche wird Dario Speidel sich ins Militär verabschieden. Wir wünschen ihm dort eine verletzungsfreie Zeit und hoffen, dass er wohlbehalten in einem guten halben Jahr wieder zu uns zurückkehrt.

Neben dem gemischten Paar hat auch die dreier Gruppe mit Tayla Engeler , Emma Gianelli und Sydney Feller zum ersten mal im neuen Programm (international Jugend 11-16 Jahre) ihren Wettkampf absolviert. Die Balance Übung war ansprechend, alle Pyramiden standen, bei der Tempoübung mussten sie zwei Stürze hinnehmen.