> Zurück

Sommer- Traum Curlinghalle Urdorf

Marion Holzer 13.08.2018

Am Samstag, 12. Mai 2018 besammelten sich zu frühen Morgenstunden Eltern, Trainer, mitgeschleppte Kollegen von Turnerinnen oder Turnern vor der Curlinghalle Limmattal in Urdorf. Es sollte ein wahnsinniges Abenteuer beginnen, über welches keine 14 Tage zuvor entschieden wurde. So fuhren wir los um die Zentrumshalle Urdorf von KUTU Geräten zu befreien. Selbiges wiederholte sich im Berufs- und Zentralschulhaus Dietikon. Das Bodenquadrat holten wir auf dem Bauernhof von Lotti Hug’s Eltern. Alle packten sie mit an, auch die Kinder. Während dessen wurde in der Küche der Curlinghalle gekocht, so dass es um die Mittagszeit eine zünftige Mahlzeit gab. Hernach bauten wir auf und schon nach kurzer Zeit tollten die TurnerInnen über die Geräte. Eine wahre Freude! Dank dem Einsatz von Emil Schnider/ Zimmermann aus Bonstetten & Marc Iselin /Schreiner aus Dietikon, resp. den „KTV Stefans“ und Urs Fehr konnten zeitnah die Stufenbarren aufgebaut und die Ringe in Betrieb genommen werden. Unglaublich, wie sich dieser Sommertraum positiv entwickelte.

Die Kinder gewöhnten sich superschnell an die neue Situation (nichts mehr auf-/abbauen, Jungs und Mädels miteinander). Aber auch die Eltern besammelten sich meist lange vor Trainingsschluss um zuzuschauen und (v.a.) miteinander zu plaudern. Ein grosser Motivationsschub ging durch alle Beteiligten. Auch Turner aus Regensdorf trainierten sporadisch bei „uns“, resp. Akrobaten von WintiAkro und die Aktivriege aus Geroldswil-Oetwil machten uns ihre Aufwartung.

Es war nur logisch, dass das Saison-Ende zusammen gefeiert werden musste, was am 1. Juli im Schützenhaus Oberlunkhofen auch passierte. Ein weiterer wundervoller Anlass.
Die erste und letzte Woche der Sommerferien wurde weiter genutzt zum Trainieren. Zwischendurch traf man aber immer wieder Leute, am 1. August sogar deren 7, in der Halle. Herrlich, erwies sich die Halle während der Hitzewelle als kühlende Oase, hier hätte man getrost ohne Hitzewallungen nächtigen können, Platz und Matten genug wären vorhanden gewesen.
Nun neigt sich diese tolle Zeit leider dem Ende zu. Es heisst, das Material an seinen angestammten Platz zurückzubringen und das Feld zu räumen für eine hoffentlich erfolgreiche Saison der Limmattaler CurlerInnen. Ihnen gilt an erster Stelle unser Dank! Merci villvillmal!

Auch das RLZ Rümlang unter Christian Grossniklaus gilt es zu erwähnen, konnten wir doch dort das Reck ausleihen, resp. an Andi Mathis vom TV Weiningen für Matten und Kasten! Die Schulhausabwarte des Zentralschulhauses Dietikon überliessen uns grosszügig diverse Geräte aus den Hallen und der TV Birmensdorf lieh uns ein Reck aus. Der KTV Dietikon sagte uns – sehr grosszügig und trotz „Hauruckübung“ - finanzielle Unterstützung zu. Vielen herzlichen Dank!
Unerwähnt lassen möchte ich auf keinen Fall Judith (nöd Julia) Lienberger, die techn. Leiterin der Urdorferinnen, Stefan Seiler und Stefan Hunn vom KTV Dietikon und Urs Fehr vom KUTU Urdorf für die Planung und Umsetzung dieser Aktion! Dieses Erlebnis ist Beispiel dafür, was alles möglich ist, wenn man will und alle mit anpacken!

Dieser Spirit soll und muss weitergehen! Wir freuen uns auf ein kollektives Wiedersehen im Frühjahr 2019! Bis dahin Euch allen eine tolle Winterzeit und ein gutes Aufbautraining für die kommende Saison!

Für beide Riegen
Marion