> Zurück

Feldturnier in Landquart am 07.09.2019

Toni Keist 18.09.2019

Feldturnier in Landquart am 07.09.2019

Endlich konnte wieder einmal das Turnier in Landquart durchgeführt werden. Nach den letzten zwei Jahren auf Entzug, starteten die Spielerinnen und Spieler aus Dietikon hochmotiviert um einen tollen, erfolgreichen Tag zu erleben. Leider musste das Team kurz vor dem Turnier eine schlechte Nachricht verdauen, denn Carmen hat sich im Training so strak verletzt, dass sie Forfait geben musste. An dieser Stelle: gute Besserung Carmen!

In Landquart angekommen, regnete es leicht. Mit den teilweise noch unerfahrenen Spielern nicht gerade ein gutes Wetter, aber wir liessen uns nicht beirren und nahmen die Herausforderung an. Das erste Spiel war ein gutes Spiel, wir konnten es nicht siegreich gestallten aber es machte Spass und die Lust auf mehr, wurde gesteigert. In der 2. Partie steigerten wir uns zwar aber der Gegner war zu stark um zwei Punkte heim zu fahren. Das letzte Gruppenspiel gegen das 4 Regionen-Team (Spieler aus vier Regionen bildeten ein Team), zeigten wir was alles möglich ist, wenn das Team zusammenhält. Es wurde um jeden Ball gekämpft und tolle Punkte laut bejubelt. Am Ende erreichte das junge Team (also fast Jung) einen hoch verdienten Sieg und erreichte den 3. Gruppenrang. Qualifiziert um für die Ränge 9 – 11 zu spielen, wollten wir noch einmal an das letzte Spiel anknüpfen. Leider waren die Gegner zu stark und wir mussten Flums (ganz klar) und Endingen (sehr knapp) zum Sieg gratulieren. Am Ende rangierten wir uns auf dem 11. Rang, dürfen aber mit der Leistung sehr zufrieden sein.

Es war mir eine grosse Freude mit den jungen Spieler an diesem Turnier teilzunehmen und freue mich auf das nächste Jahr. Dan bin ich wieder etwas älter und "ruhiger"

Es spielten: Pascale Grünenfelder, Jason Schmid, Michèle Keist (die Jungen), Tobi Bischofberger (älter als die Jungen) und Toni Keist (der Alte)  

 

Mit Faustergruss

Toni