> Zurück

Kunstturnen Saisonabschlussfest

Marion Holzer 01.07.2018

BBQ zum Saison –Ende

Am strahlend schönen und warmen Sonntag, 1. Juli zelebrierten die Turnerinnen des KUTU Urdorfs mit den Kunstturnern des KTV Dietikons das Saison Ende mit einem BBQ.
Es war nur logisch, dass, wenn wir zusammen in der Curlinghalle trainieren, auch zusammen feiern. So fanden wir zusammen im Schützenhaus Oberlunkhofen, bepackt mit allerlei Leckereien zum Apéro, als Beilage zu den Grilladen oder als verführerisches Dessert. Während die Erwachsenen sich ein Gläschen Weisswein oder ein kühles Blondes genehmigten, erkundete die Jungmannschaft bunt gemischt die Umgebung bis zum kleinen Bächli unterhalb, welches bei manchem Kind zu feuchten oder nassen Kleidern führte.

Als die Glut an der Grillstelle zu Höchstform auflief, wurde der Rost gut beladen. Das Organisations-Komitee, welches sich traditionell aus Mamis von P1 Turnerinnen bestand, hatte im Inneren des Schützenhauses ein Buffet errichtet, an welchem man sich locker hätte überessen können. So wurden, Würste, Steaks, Spiessli und Vieles mehr verköstigt; einfach herrlich.

Satt wurden wir dann ins Schützenhaus „befohlen“, wo Judith Lienberger, die aktuelle techn. Leiterin das zu Ende gegangene Turnerinnenjahr Revue passieren liess, ein Schwieriges, es könnte ein Wegweisendes gewesen sein. Nach vielen Jahren und immens grossem Einsatz verabschiedeten wir Franziska Fischer aus unserer Mitte und sie sich von ihren Mädels! Stefan Seiler, seinerseits Chef über die jungen Turner aus Dietikon übernahm das Wort und fand seinerseits viel Lob für die Kooperation in Urdorf, aber auch für die Jungs, welche eine beeindruckende Saison hinter sich haben. Die neuen, kleinen Buben lassen auf weitere gute Resultate hoffen.

Somit war das Dessert-Buffet eröffnet. Phänomenal, was hier alles gezaubert wurde….mmmmh…!

Satt und happy wurde da und dort „gespröchled“ und ein herrlicher Nachmittag genossen. Zu guter Letzt machten uns auch noch Urs und Mige ihre Aufwartung, die – anstatt mit uns zu feiern – einen J&S FK besuchten und per sofort wieder „current“ sind! Danke Jungs!

Herzlichen Dank ans OK und an alle, die mit ihren Salaten, Apéro-Häppchen & Dessert-Träumen zum Gelingen dieses Anlassen beigetragen haben! Ich hoffe, wir lassen diesen „gemeinsamen Event“ zu einer Tradition werden! Die neue Saison kommt….  

Für beide Vereine

Marion