> Zurück

Sommermeisterschaft 2021

Keist Michèle 29.08.2021

Die Zahlen der Corona-Fälle sanken immer mehr und man hat nach mehreren Diskussionen entschieden, dass wir eine verkürzte Meisterschaft durchführen werden. Nach etwas hin und her standen drei statt fünf Daten fest und man trennte die drei Ligen, damit nicht alle gleichzeitig an einem Ort spielen. Am ersten Spieltag, 12. Juni, versammelten sich die 3. Liga am Morgen und die 2. Liga am Nachmittag im Unterrohr, Schlieren. Die 4. Liga traf sich in am Nachmittag in der Holzmatt, Dietikon. Es war schon etwas ungewohnt, dass nur so wenige Mannschaften vor Ort waren und das ganze ging etwas ruhiger von statten. Allerdings waren wir sehr froh, dass wir wieder gegeneinander antreten konnten.

Ein Monat später war es wieder soweit und die nächste Meisterschaftsrunde stand an. Dieses Mal traff sich die 4. Liga am Morgen im Unterrohr. Die 3. Liga durfte wieder am Morgen spielen, dieses Mal in der Holzmatt und die 2. Liga am Nachmittag, ebenfalls in der Holzmatt. Mit dem Wetter hatten wir sehr Glück. Die Sonne strahlte auf uns nieder und die eine oder andere Person holte sich sogar einen Sonnenbrand. Nach den Spielen sass man noch gemütlich im Schatten und stiess mit ein paar Biere auf den wunderschönen Tag an. Nach eine Sommerpause traf man sich am 28. August schliesslich noch zum letzten Spieltag im Unterrohr. Dieses Mal konnten alle Ligen am gleichen Ort spielen. Aber auch hier wurde aufgeteilt, dass nicht alle gleichzeitig vor Ort waren. Der Wetterbericht kündigte Regen an, doch wir hatten Glück an diesem Tag und wurden bis auf wenig kleine Regentropfen verschont.

FB Dietikon 2 spielte um den Abstieg, FB Dietikon 3 & 4 um den 5.-7. Rang und FB Dietikon 1 hat es in die Aufstiegsspiele geschafft. Schliesslich haben die Mannschaften sich folgende Ränge erkämpft:

  • FB Dietikon 1: 4. Platz in der 2. Liga
  • FB Dietikon 2: 5. Platz in der 3. Liga
  • FB Dietikon 3: 5. Platz in der 4. Liga
  • FB Dietikon 4: 7. Platz in der 4. Liga

Als nächstes steht nun die Wintermeisterschaft an und wir sind gespannt, ob wir sie dieses Jahr durchführen können.

Michèle Keist